Start in die neue Session

Traditionell sind wir am ersten Samstag nach dem 11.11. mit unserem Mobilisirungsappell in die neue Session gestartet.
Um 19:11 Uhr eröffnete Kommandant Bernd Schaefer gemeinsam mit den Mitgliedern der Kommandantur und des Generalstabs die lang ersehnte Auftaktveranstaltung.
Gleich zu Beginn konnte der fantastische Nachwuchs des Korps im vollem Veranstaltungsraum im Mercure Aachen Europaplatz sein Programm zum Besten bringen.
Der neue Kinderkommandant Noah Sommer führte souverän durch das fast einstündige Programm des Kinderkorps, wo neben Garde- und Showtanz auch die Kindermarketenderin Maja Kühnemann ihren neuen Sessionstanz zeigte. Nach den tänzerischen Darbietungen erfolgten im Kinderkops verschiedene Ehrungen und Beförderungen.
Weiter ging es im stoermischen Programm mit dem Tanz der großen Garde und der Darbietung des Wachregiments. Das harte Training und die tollen Tänze wurden mit tosendem Applaus vom Publikum gewürdigt. Die erste Zugabe der noch jungen Session
gehörte den tanzenden Männern.
Im Programm ging es musikalisch weiter mit den drei Reserve Korps Mitgliedern von Tästbild. Diese sorgten auch in ihrer letzten Session wieder einmal für reichlich Feierlaune.
Traditionell durfte der Besuch des Oecher Prinz nicht fehlen. So durften auch wir das dritte mal Prinz Guido und seinen Hofstaat in unseren Reihen begrüßen.
Zu Ehren des Prinzen und allen anwesenden Gästen und Stoermern präsentierte unsere Marketenderin Lena-Marie Stärkelings ihren neuen Sessionstanz. Auch hier wusste das Publikum die Leistung mit Standing Ovations zu würdigen.
Neben dem karnevalistischen Programm standen natürlich viele Ehrungen und Beförderungen im großen Korps an.
Die höchste Auszeichnung im Korps, den Pour le Mérit Orden, konnten wir nin diesem Jahr an unseren Vizekommandanten Peter Küpper für seine Verdienste im Korps, aber auch im Aachener Karneval, insbesondere für seine Verbundenheit zur Reiterei, verleihen.
Mit der Band Schnütz – let’s rock the Karneval und Stoermer Paul Hahn fand der Abend einen gelungenen Abschluss.
Nach dem gelungenen Start in die neue Session, freuen wir uns alle auf das Kommende und rufen auf alle geehrten und beförderten ein lautes Oche Alaaf en BummPaaf

Product Enquiry